Google+

 POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion

Am 16. März 2016 war die Premiere des Films "POWER to CHANGE - Die EnergieRebellion" im Bali Kino in Kassel. Der Abend wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet und wir waren mit einem Infostand vor Ort. Begrüßt werden die Gäste von der Brassband Blech und Schwefel, die schon mal gute Laune im Foyer bereitete.  Anschließend überraschten die Wortakrobaten des Klang Keller e.V. mit künstlerischen Darbietungen.

Besonders erfreulich war, dass das Kino bis auf den letzten Platz gefüllt war und eine gute Stimmung herrschte.

Susanne Ahrendts und Willi Nitsche am Infostand der EnergieGenossenschaft und mit dem Kollegen von
Bürger Energie Kassel und den Städtischen Werken.

Nach dem Film berichtete Vertreter von der Bürger Energie Kassel & Söhre, den Stadtwerken Wolfhagen und der SUN über die Situation in der Region und zeigten beispielhaft Beteiligungsmöglichkeiten auf. Dabei brachten sie die Gäste auch auf den neuesten Stand der politischen Rahmenbedingungen.

Für alle die den Film verpasst haben, hier der offizielle Trailer. Vielleicht ergibt sich ja zu anderer Gelegenheit die Möglichkeit den Film zu sehen. Sehr inspirierend...